Tevfik Ceylan wird Spielertrainer beim FC Bräunlingen. Foto: Michael Kienzler

Fußball: Bezirksligist verpflichtet Trainerduo. Ex-Villinger soll als Spielertrainer fungieren. 

Zur neuen Saison ist der FC Bräunlingen in Sachen Trainer fündig geworden. Für Trainer Uwe Müller, der zum Landesligisten FC Furtwangen wechselt übernimmt ein Trainerduo das Amt.

Andreas Holdermann (58) kommt vom Verbandsligisten FC Speyer (Verbands Südwest) in den Schwarzwald. Der DFB-A-Lizenz-Inhaber trainierte auch den FC Mechtersheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland und war im Juniorenbereich Stützpunkttrainer im Verband Südwest. Vorstand Patrick Gemeinder zur Verpflichtung: "Andreas Holdermann bringt durch seine Tätigkeit im höherklassigen Fußball natürlich viel an Erfahrung und Qualitäten mit. Auch sonst stimmen wir voll überein."

Als zweiter Coach wird Tevfik Ceylan, der als Spielertrainer fungieren wird, das Duo komplettieren. Patrick Gemeinder zur Verpflichtung: "Als langjähriger Spieler des FC 08 Villingen bringt er auf dieser Position viel an Erfahrung schon mit. Zudem ist er Inhaber des Trainer-B-Scheins." Der 28jährige, dessen Stammverein der SSC Donaueschingen ist, wohnt auch in Donaueschingen. Als Co-Trainer wird dem Trainerduo der langjährige Spieler Gabriel Götz zur Seite stehen.