Die Nagolder (weiße Trikots) legten sich im Pokalspiel voll ins Zeug und landeten einen verdienten 4:1-Heimsieg. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: U19 des VfL Nagold gewinnt Pokalspiel gegen den TV Pflugfelden sicher mit 4:1 Toren

VfL Nagold – TV Pflugfelden 4:1 (1:1). In der Qualifikationsrunde zum Verbandspokal gelang den U19-Fußballern des VfL Nagold eine Woche vor dem Start in die Verbandsrunde ein überzeugen-der 4:1-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten TV Pflugfelden.

Von Beginn an erwiesen sich die Nagolder als die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings tat sich der Oberliga-Absteiger in der Anfangsphase noch recht schwer, zu Torchancen zu kommen. Dem einen oder anderen Spieler war die Nervosität doch noch anzumerken.

Die Nagolder agierten zunächst zu ungeduldig und spielten ihre Angriffe nicht sauber zu Ende. Trotzdem gingen sie in der 31. Minute mit einem von Marius Bürkle verwandelten Foulelfmeter in Führung. Doch Sicherheit kam vorerst nicht ins Nagolder Spiel, denn im direkten Gegenzug traf Daniel Ntarok nach einem Kontertor zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel legten die Nagolder einen Zahn zu und wurden gefährlicher in ihren Offensivaktionen. Auch mit dem Tore schießen gegen die sehr tief stehende Gäste aus Ludwigsburg sollte es nun klappen.

In der 59. Minute konnte Marius Bürkle, nach einem schönen Spielzug am kurzen Pfosten einköpfen. Fünf Minuten später war für Torschütze Marius Bürkle Feierabend.

Für ihn kam Jonny Rothfuß auf den Platz, der genauso wie der in der 76. Minute für Muhammed Uyar in die Partie gekommene Andreas Brenner das Nagolder Offensivspiel sichtlich belebte.

Aus dem Gewühl heraus fiel der dritte Nagolder Treffer in der 80. Minute. Nach zuvor zwei gescheiterten Versuchen hatte er mit dem 3:1 sein persönliches Erfolgserlebnis.

In der Schlussphase agierten die Pflugfeldener etwas offensiver, was den Nagoldern Räume gab. In der Nachspielzeit setzte Andreas Brenner nach einem Konter mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Tore: 1:0 (31./Elfmeter) Marius Bürkle; 1:1 (33.) Daniel Ntarok; 2:1 (59.) Marius Bürkle; 3:1 (80.) Tobias Essig; 4:1 (90.+1) Andreas Brenner. VfL Nagold: Joel Mogler; Louis Brünz, Marc Rück, Henrik Plaumann (46. Julian Stauch), Matthias Rauser (90. Simeon Stockinger), Frederic Fleischle, Johannes Fleischle, Kevin Köhler, Tobias Essig, Marius Bürkle (64. Jonny Rothfuß), Muhammad Uyar (76. Andreas Brenner).