1:0 rang Balingen II den SV Heinstetten nieder. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Reifeprüfung bestanden:Zu einem knappen 1:0-Auswärtssieg kam der 1. FC Albstadt II

Reifeprüfung bestanden:

Zu einem knappen 1:0-Auswärtssieg kam der 1. FC Albstadt II bei der Oberliga-Reserve des FV Ravensburg II, das "Tor des Tages" markierte Rückkehrer Pietro Fiorenza in der 76. Minute. Albstadts Trainer Alexander Eberhart sah ein "Spiel zweier offensiv ausgerichteten Mannschaften auf Augenhöhe". "Wir wussten, dass wir uns hier auf eine Mannschaft mit ganz anderer Qualität als unsere ersten drei Gegner einstellen mussten. In der zweiten Hälfte hatten wir ein Chancenplus, deshalb geht der Sieg in Ordnung", ergänzt der Albstädter Erfolgstrainer. "Meine Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt, von daher hätten wir einen Punkt verdient gehabt", hadert FV-Trainer Fabian Hummel.

Zu einem knappen 1:0-Auswärtssieg beim SV Heinstetten kam die TSG Balingen II. "Über die ganze Spielzeit hinweg gesehen geht dieses Ergebnis komplett in Ordnung", analysiert Balingens Spielertrainer Denis Epstein. "In der ersten Halbzeit hatten wir 90 Prozent Ballbesitz. In den zweiten 45 Minuten haben wir uns dem Niveau des Gegners etwas angepasst und hatten nur noch 60 Prozent Spielanteile", sieht Epstein zwei konträre Halbzeiten seiner Elf. Sein Heinstettener Pendant Mario Lenhart, der von einem "billigen Gegentor" sprach, sah die Angelegenheit etwas anders. "Es war sehr unglücklich für uns, dass wir nicht gepunktet haben. Wir haben das Mittelfeld mitunter sehr gut überbrückt, aber es hat am finalen Pass gefehlt", so Lenhart.

Mit 0:3 musste sich der TSV Straßberg dem SV Dettingen geschlagen geben. "Wir haben recht gut begonnen und sind früh im Spiel zu zwei hundertprozentigen Torchancen gekommen. Wären wir in Führung gegangen, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Im weiteren Verlauf war es aber eine extrem schlechte Leistung von uns. Es hat die letzte Konsequenz gefehlt, und auch die Körpersprache hat nicht gestimmt", sah Straßbergs Abteilungsleiter Florian Eisen einige Baustellen bei seiner Mannschaft. "Unsere Führung zur Pause war schon eher glücklich. aber in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft", geht Dettingens Spielertrainer Oliver Wild auf den Auftritt seiner eigenen Elf ein.

Ebenfalls 0:3 unterlag der neue Tabellenletzte TSV Nusplingen dem FV Biberach. "Die Spielanteile waren weitestgehend verteilt. Aber der Gegner verfügt über eine sehr gute individuelle Qualität und war die abgezocktere,clevere und aggressivere Mannschaft. Wir waren mitunter einfach zu grün hinter den Ohren", blickt Nuplingens Trainer Michael Schnee zurück. "Wir haben verdient gewonnen, weil wir das Umfeld angenommen und die nötigen Tore geschossen haben", resümiert FV- Spielertrainer Florian Treske.

Lange Zeit sah es nicht so aus, als sollte der TSV Trillfingen letzten Endes deutlich zuhause mit 0:4 gegen den FV Rot-Weiß Weiler verlieren. Bis kurz vor den Seitenwechsel fielen keine Tore, ehe Weiler zweimal zuschlug (45./45.+3). "Wir haben in den ersten 40 Minuten überteugt und es dem Gegner sehr schwer gemacht. Der Doppelschlag vor der Pause war natürlich sehr bitter für uns“, blickt Trillifingens Spielertrainer Dennis Söll auf die ersten 45 Minuten zurück. Im zweiten Durchgang legten die Allgäuer noch zwei weitere Treffer zum 4:0-Endstand nach.