Fußball: SG lässt gegen Frittlingen wenig zu

(rn). Auf dem Sportgelände des SV Herrenzimmern waren nach dem Schlusspfiff vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Markus Teufel aus Waldachtal Freud und Leid der beiden Teams nur wenige Meter getrennt. Während die Mannschaft von Peter Grütering, Trainer der SG Deißlingen/Lauffen, mit den Anhängern den 2:0-Sieg feierte, war die Enttäuschung beim FC Frittlingen deutlich anzumerken.

Obwohl der Spielleiter des FC Frittlingen, Dieter Ohnmacht, ebenso wie auch Coach Fabio Gallinaro die Begegnung als ein Bonusspiel für eine Superrunde bezeichnet hatten, war vor allem Dieter Ohnmacht mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden.

Robin Lambrecht meldete FCF-Torjäger ab

"Wir haben nach der starken Anfangsphase, bei der wir durchaus in Führung hätten gehen können, einfach zu viele Zweikämpfe verloren. Zudem ist es der SG gelungen, unseren Torjäger Arenc Palluqi fast vollständig auszuschalten." Dies war auch für SG-Trainer Grütering mit ein Grund, dass sein Torhüter Pascal Spadinger nur wenig geprüft wurde. Dabei hatte der Trainerfuchs für den erst 19-jährigen Robin Lambrecht ein Sonderlob parat. "Das war eine ganz starke Vorstellung von Robin", der den Frittlinger Torjäger, der nun zum Verbandsligisten FC Albstadt wechselt, immer wieder entscheidend stören konnte.

Dennoch benötigte die SG Deißlingen/Lauffen, die leicht favorisiert in diese Begegnung ging, eine gewisse Anlaufzeit, um die ersten Torchancen kreieren zu können. Doch spätestens nach dem 1:0 durch den Elfmeter von Torsten Winz, hatte die SG die klareren Aktionen. Und nach dem 2:0 durch Arber Krasniqi war die Messe gelesen, weil Frittlingen mit vielen langen Bälle operierte, die aber für die SG-Defensive kein Problem darstellten. "Wir werden jetzt erst einmal diesen Erfolg genießen und uns ab Mitte der Woche auf das schwere Spiel gegen die SG Böhringen/Dietingen vorbereiten", so Grütering.

Für FCF-Trainer Fabio Gallinaro war diese Niederlage ein Déjà-vu-Erlebnis. Denn in der vergangenen Saison, als er beim Bezirksligisten VfR Sulz noch die Kommandos gab, scheiterte er auch in der Relegation. Mit dem VfR Sulz unterlag der frühere Oberliga-Spieler des FC 08 Villingen gegen SV Croatia Reutlingen mit 2:7.