Foto: Schwarzwälder Bote

(hcs). "Das war heute nicht unser Tag", wollte der Haiterbacher Abteilungsleiter

(hcs). "Das war heute nicht unser Tag", wollte der Haiterbacher Abteilungsleiter Martin Nacke erst gar nichts beschönigen. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, doch wer hinten patzt und vorne die Chancen liegen lässt, der muss sich am Ende des Tages nicht wundern, wenn er mit leeren Händen dasteht.

Den besseren Start hatten die Hausherren erwischt, die dank Simon Müsel (17.) den ersten Treffer verzeichneten. "Rohrau war wesentlich engagierter. Die wollten den Sieg mehr als wir, obwohl wir nach dem Rückstand besser ins Spiel gekommen sind", resümierte Nacke.

Daniel Cavara nutzte die gute Phase zum Ausgleichstreffer (24.), und hätte Novo Papaz seine beiden Chancen genutzt, die Haiterbacher hätten in Führung gehen können. So aber führte eine Unachtsamkeit zum erneuten Rückstand. Für den war Dennis Klemm (32.) zuständig.

"Der war schon schmeichelhaft“, kommentierte der Abteilungsleiter den Strafstoß für seinen TSV nach 51 Minuten, den Edmond Cakaj zum 2:2 verwandelte. Doch am Spielverlauf änderte sich nichts, denn die Rohrauer gingen weiterhin aggressiver zu Werke. Und dann war da ja noch Dennis Klemm, der seinem ersten Treffer zwei weitere folgen ließ. Beim 3:2 (60.) nahm er ein Haiterbacher Geschenk dankbar an, und vor dem 4:2 (63.) schoss ein Gästespieler seinen Mitspieler an. Dennis Klemm war der lachende Dritte.