Foto: Schwarzwälder Bote

(hcs). Die Bezirksliga-Fußballer des SV Deckenpfronn landeten einen überraschenden Sieg beim

(hcs). Die Bezirksliga-Fußballer des SV Deckenpfronn landeten einen überraschenden Sieg beim Tabellendritten in Herrenberg und verbesserten sich auf den zwölften Platz.

"Die ersten 25 Minuten hatten wir einige Probleme", meinte der Deckenpfronner Spielertrainer Michael Steger, dessen Plan anfangs nicht aufgehen wollte. "Wir wollten früh stören, doch der Gegner hat das geschickt verhindert."

Für die Herrenberger zählte genau genommen nur ein Dreier, um ihre Chancen gegenüber dem SV Althengstett auf Rang zwei zu wahren. Doch trotz spielerischer Vorteile hatte das Team von VfL-Trainer Michael Sattler mit Ausnahme einer Möglichkeit von Valmir Mustafa offensiv nicht allzu viel zu bieten. Doch in dieser Szene reagierte SVD-Keeper Julian Grimmel prächtig.

Und der SV Deckenpfronn? Der hat ja einen Peter Steimle, der nach 17 Minuten den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Pech hatte zudem Steger selbst, denn sein noch abgefälschter Kopfball landete nur am Pfosten, ehe der Nachschuss abgeblockt worden war.

Nach der Pause wurde der Druck der Herrenberger immer größer, während die Gäste den Faden verloren. Und nach dem Ausgleich, erzielt von Rico Wentsch (60.), schienen den Deckenpfronnern die Felle davon zu schwimmen. "Wir haben am Ende alles rausgehauen, was wir haben", freute sich Steger über die Moral seiner Mannschaft, denn der Kampf wurde belohnt, denn erneut war Peter Steimle zur Stelle und holte mit seinem zweiten Treffer nach 70 Minuten die Kuh vom Eis.

"Wir haben am Ende die knappe Führung mit Mann und Maus gegen einen spielerisch besser Gegner verteidigt", so Michael Steger.