Roland Sauter vom VdK-Kreisverband Zollernalb mit den Geehrten Bernd Rau Peter Schwark und Gerhard Effinger Foto: Baasner

Im Gasthaus Wiesental in Dautmergen wurde die Fusion beschlossen.

Dautmergen - Für die Fusion mit dem Schörzinger Ortsverband haben nun die Mitglieder der VdK-Ortsvereine Dautmergen, Täbingen und Zimmern unter der Burg gestimmt.

Die entscheidende Versammlung fand im Gasthaus Wiesental in Dautmergen statt. Nachdem sich bei den anstehenden Wahlen niemand für ein Amt in der Vorstandschaft bereiterklärt hatte, stellte der Versammlungsleiter den Antrag für die Auflösung der vereinigten Ortsverbände Täbingen, Dautmergen und Zimmern unter der Burg oder – alternativ – für die Fusion mit einem benachbarten VdK-Ortsverband. Vorausschauend war bereits mit den Schörzingern gesprochen worden, diese stehen der Aufnahme positiv gegenüber.

Bei der Abstimmung stimmten die Mitglieder aus Dautmergen, Täbingen und Zimmern einstimmig für den Zusammenschluss mit Schörzingen. Die Formalitäten für die Fusion sind bereits eingeleitet.