Eine ganze Reihe von Veranstaltungen der Seelsorgeeinheit Oberes Bregtal in den

Eine ganze Reihe von Veranstaltungen der Seelsorgeeinheit Oberes Bregtal in den nächsten Monaten wurden nun auf Beschluss des Pfarrgemeinderates abgesagt.

Oberes Bregtal (sh). Die Corona-Situation und die damit verbundenen Vorschriften und Verordnungen werden sich nach der aktuellen Einschätzung im Pfarrgemeinderat in den nächsten Wochen nicht ändern, sondern womöglich noch verschärfen. Nicht stattfinden kann daher der Adventsbasar am ersten Advent im Pfarrzentrum und Altenheim. Abgesagt werden ebenfalls die Martinsumzüge der Pfarrgemeinden. Allein schon die damit verbundenen Gottesdienste könnten wegen der großen Resonanz nicht organisiert und durchgeführt werden. Ebenfalls abgesagt wurde der Altennachmittag im Pfarrzentrum Krone an Erntedank sowie das kleine Pfarrfest am Patrozinium in Vöhrenbach. Darüber hinaus müsse man sich Gedanken machen, so Pfarrer Martin Schäuble, wie man unter den aktuellen Gegebenheiten die Gottesdienste gerade auch an Weihnachten entsprechend gestalten kann.