Schwimmmeister Thomas Hildebrand, die ehrenamtlichen Helfer Helmut Sommer und Alexandra Pfaff sowie Kioskpächter Bekim Neziraj freuen sich bei gutem Wetter die Badegäste begrüßen zu können.Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Vöhrenbacher Freibad ist beliebt

Vöhrenbach. Etwas mehr als ein Monat ist nun vergangen, seit das Freibad in Vöhrenbach in die diesjährige Badesaison startete. Durch den tatkräftigen Einsatz von engagierten ehrenamtlichen Helfern gelang nicht nur die Eröffnung, auch der laufende Badebetrieb kann durch sie sichergestellt werden. Für die Sicherheit im Wasser wird durch die Schwimmmeister gesorgt.

Daneben kümmert sich der Schwimmi Imbiss um das leibliche Wohl der Gäste. Bereits in den Juliwochen wurde das Bad gut besucht. Am ersten Augustwochenende war es dann soweit und die maximale Personenzahl von 300 Badegästen wurde erreicht.

Eine große Zahl an Badebegeisterten wollte das hervorragende Wetter nutzen um sich im kühlen Nass zu erfrischen.

Auch das Ein-Meter-Brett kann nun immer dann geöffnet werden, wenn hierfür eine Aufsichtsperson Vorort ist.

Über die Sommerferien gelten nun auch andere Öffnungszeiten: das Bad ist täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr durchgehend geöffnet, die während der Schulzeit geltende Schließung über die Mittagszeit entfällt.