Dass man auch in Zeiten von Corona feiern kann, beweist der zweite Hock der Sportfreunde Schönenbach. Foto: Hettich Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Zweiter Hock kommt gut an / Corona-Auflagen mit Geduld angenommen

Auch der zweite Hock der Sportfreunde Schönenbach am Freitag, 7. August, beim Sportplatz war ein Erfolg, so teilt der Verein in einer Pressemeldung mit.

Furtwangen-Schönenbach. Nicht nur aufgrund des schönen Wetters, sondern bestimmt auch aufgrund der Urlaubszeit konnten sich die Sportfreunde über ein volles Festgelände freuen.

Aus Nah und Fern gesellten sich zahlreiche Besucher auf dem Gelände vor dem Schönenbacher Sportplatz. Zeitweise war kein freier Sitzplatz mehr zu finden. Die erweiterte Corona-Verordnung vom 1. August konnte eingehalten werden.

Da sich aus den Auflagen resultierend alle bedienen lassen mussten, kam es ab und zu etwas Wartezeiten, doch hätten sich die Besucher sehr geduldig. Man habe sich gefreut, dass man mal wieder zusammensitzen konnte, heißt es. Für die Unterhaltung sorgten dieses Mal die DJs Manfred Nopper und Dieter Disch, die ansonsten immer bei der Wälder-Kult-Kneipen-Party für die Musik sorgen. So konnten am Freitag zahlreiche Musikwünsche erfüllt werden.

Eine Anmerkung eines Besuchers gegenüber dem Vorstand Horst Hettich lautete: "Das könnte man ja jetzt eigentlich alle zwei Wochen am Freitagabend machen". Dies war wohl nicht ganz ernst gemeint, aber zeige wohl, wie die Vereinsfeste in den letzten Monaten den einheimischen Bewohnern gefehlt haben.

Weiter geht mit den Sportfreunden aber bereits am kommenden Samstag auf dem Schönenbacher Sportplatz, wenn wieder zwei Vorbereitungsspiele anstehen.