Eine ganze Reihe von Ehrungen gab es in der Versammlung der Sportfreunde Schönenbach. Unser Bild zeigt (von links) Erich Reiser, Horst Hättich, Ehrenmitglied Arthur Schneider, Alexander Kemmerle, Siegfried Vollmer und Vorsitzender Horst Hettich. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Arthur Schneider jetzt Ehrenmitglied

Furtwangen-Schönenbach (sh). Vorsitzender Horst Hettich ehrtein der Hauptversammlung der Sportfreunde Schönenbach eine ganze Reihe von Mitgliedern. Herausragend dabei war die Ernennung von Arthur Schneider zum Ehrenmitglied.

Arthur Schneider ist seit dem Gründungsjahr, also seit 59 Jahren, Mitglied bei den Sportfreunden Schönenbach. In dieser Zeit hat er sich in vielen Bereichen außerordentlich engagiert und war eine ganze Zeit Mitglied im Vorstand.

Für diesen außergewöhnlichen und langjährigen Einsatz wurde er zum Ehrenmitglied der Sportfreunde ernannt – eine seltene Ehrung. Darüber hinaus konnten eine Reihe von Personen für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Seit 50 Jahren Mitglied ist Hans-Joachim Claus.

Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Horst Hättich, Ralf Heim, Alexander Kemmerle, Christoph Reiser, Erich Reiser, Georg Straub, Siegfried Vollmer und Thomas Vollmer.

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre erhielten Gerd Hummel, Hubert Schmitt und Bernhard Weißer sowie in Bronze für 15 Jahre Silke Blessing, Jürgen Ebner, Marcus Hoba, Reinhard Wehrle und Leonore Robold.