Die erfolgreichen Besten im Schulsport werden an der Anne-Frank-Grundschule mit Sieger- und Ehrenurkunden bedacht und stellen sich dem Fotografen. Links ist Rektorin Margot Sude Müller mit Lehrerin Charlotte Sauerbier zu sehen, und rechts steht die als Sportlerin bekannte Martina Fleig. Foto: Kouba Foto: Schwarzwälder Bote

Preisverleihung: Urkunden für die Sieger

Furtwangen. An verschiedenen sportlichen Wettbewerben nahmen Schüler der Anne-Frank-Grundschule teil. Am Donnerstag konnten nun glückliche Sieger ihre Urkunden entgegen nehmen.

Im Mai fanden Regio-Schulmeisterschaften im Ringen mit vielen Neulingen in Freiburg statt. Daneben gab es Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Donaueschingen mit viel Springen, Rennen und Werfen. Ferner wurde Mädchenfußball in Unterkirnach ausgetragen.

Bei "Jugend trainiert für Olympia 1917/18" erreichten die Mädchen im Geräteturnen den siebten Platz der Kreismeisterschaften und bei den Bezirksmeisterschaften den 13. Platz. Beinahe hätte man Gold beim Fußball gewonnen, doch das entscheidende Spiel gelang nicht. Der dritte Platz wurde im Tischtennis errungen und im Bundesfinale Ski-Alpin wurde der vierte Platz erreicht. Im Hallenfußball kamen die Mädchen auf Platz vier.

Im Beisein des gesamten Lehrerinnen-Kollegiums und der Schulkinder wurden Ehren- und Siegerurkunden durch die Pädagoginnen Martina Fleig, Charlotte Sauerbier und Rektorin Margot Sude Müller verliehen.

Insgesamt 86 Schüler nahmen an den Bundesjugendspielen (Leichtathletik) dieses Jahr teil. Als Klassenbeste wurden ausgezeichnet: Levent Ay, Valena Schulz und Leonie Ruf (Klasse 1), Fabio Maniscalco und Annika Fürderer (Klasse 2), Sonny Kern und Ainara Rey Lopes (Klasse 3) sowie Celine Fehrenbach (Klasse 4).

Daneben gingen Ehrenurkunden an Abdulbaset Abdulmonaem, Marco Capristo, Erdi Fejzuli, Emily Lucius, Jannik Lupfer und Evi Pfaff. Recht diszipliniert ging es auf dem Schulhof des Pavillons zu, und Rektorin Müller spendete dafür den ruhig gebliebenen Kindern sogar Applaus.