Metall statt Holz: Vom neuen Drahtzaun am Schönenbacher Spielplatz sind nicht alle Ortschaftsräte begeistert. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Änderungen am Spielplatz

Furtwangen-Schönenbach (sh). Für Erstaunen sorgte im Ortschaftsrat der Austausch eines Zaunes am Spielplatz. Arnold Hettich merkte an, dass der Ortschaftsrat hierüber keinerlei Mitteilung erhalten habe.

Der bisherige Jägerzaun wurde durch einen Metall-Zaum ersetzt. An anderen Stellen sei dann bei entsprechenden Wünschen kein Geld vorhanden.

Nicht zuletzt müsse man hinterfragen, weshalb hier nun Metall statt Holz gewählt wurde. Es war eine ähnliche Frage wie sie kürzlich im Gemeinderat zum neuen Spielplatz bei der Friedrichschule gestellt wurde. Vielleicht gebe es eine nachvollziehbare Begründung der technischen Dienste für diese Maßnahme.

"Es wäre schön, wenn man über solche Maßnahmen der technischen Dienste im Ortschaftsrat informiert würde", sagte er.