Auch auf der Straße Richtung Unterkirnach gibt es Probleme. Ein Lastwagen hängt hier kurz unterhalb der Friedrichs­höhe. Foto: Fürderer

Nach Hochwasser blockiert Schneefall Straßen. Mehrere Fahrzeuge bleiben im Schnee stecken.

Vöhrenbach - Zuerst das Hochwasser, dann der Schnee. Auf den Straßen von Vöhrenbach Richtung Villingen kam es am Dienstag in der Mittagszeit zu Verkehrsbehinderungen. Und dies obwohl die Schneedecke kaum höher als zehn Zentimeter war.

Auf der Kreisstraße 5734 Richtung Herzogenweiler standen mehrere Lastwagen auf schneebedeckter Straße in der Kurve oberhalb des Gasthauses Waldrast. Viele Autofahrer drehten deshalb um und versuchten ihr Glück auf der Landesstraße 173 über Unterkirnach. Dort war die Straße bis zur Friedrichshöhe gut zu befahren, doch abwärts Richtung Unterkirnach blieben ein Lastwagen und ein Bus ebenfalls auf der schneeglatten Fahrbahn stecken. Auch Personenwagen kam auf diesem Straßenabschnitt bergauf nur sehr langsam voran.

In Vöhrenbach war der Postzusteller, der das Gebiet Ochsenberg bedienen wollte, gezwungen, auf der Schleifestraße Schneeketten aufzuziehen, um die steile Zufahrt zum Wohngebiet befahren zu können.