Begeistert feiern kroatische Fans den Einzug ihrer Nationalmannschaft ins WM-Finale auf den Marktplatz. Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder Bote

Halbfinale: Fans der Kroaten feiern

Furtwangen (ket). "Hurra wir sind im Finale!" So ließen viele Fans der kroatischen Nationalmannschaft ihrer Stimmung freien Lauf, als am Mittwochabend der Schlußpfiff im Halbfinalspiel gegen England ertönte.

Public Viewing

Etwa 150 Fußballbegeisterte schauten sich das Spiel beim Public Viewing auf dem Rathausplatz an. Darunter natürlich viele Kroaten und Fans, die dieser Mannschaft den Daumen drückten. Während es auf dem Rasen in Russland hitziger wurde, gingen in Furtwangen die Temperaturen bis auf acht Grad herunter.

Doch als der ehemalige Bayernstürmer Mario Mandzukic in der 109. Minute den Siegtreffer erzielte, war alles vergessen und die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die Fans jubelten und schwenkten kroatische Fahnen.

Danach gab es minutenlang einen Autokorso durch die Innenstadt, mit dem der Einzug der kroatischen Mannschaft ins WM-Finale lautstark gefeiert wurde.