Schon als die Wiesen noch grün waren, machte sich das Schlagzeugregister auf den Weg, um für seine Soloeinlage beim Wunschkonzert zu proben (von links): Mathias Weiß, Johannes Weiß und Niklas Spath. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Musikverein Katzensteig lädt am Samstag ein

Furtwangen. Auch in diesem Jahr hat der Musikverein Katzensteig für sein Wunschkonzert am Samstag, 1. Dezember, 20 Uhr, im Gasthaus Löwen wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm einstudiert.

Traditionell und modern

Das Repertoire reicht von traditionellen Märschen wie "Von der Tann" oder "Start Frei" über moderne Rhythmen wie Ed Sheerens Erfolgshit "Perfect" bis zu Erinnerungen an die Rockband Queen.

Konzertante Stücke

Aber auch konzertante Stücke wie Espana und Mountainwind werden geboten. Eine besondere Überraschung hält das Schlagzeugregister mit der Soloeinlage "Drummers‘ Delight" für das Publikum bereit.

Dirigentin Monika Mai hat bei der Auswahl der Stücke wieder viel Wert darauf gelegt, dass für alle Blasmusikliebhaber, ob jung oder alt, etwas dabei ist.

Wunschzettel können bei allen aktiven Mitgliedern erworben werden. Der Eintritt an der Abendkasse kostet fünf Euro.