Bei dem Unfall zog sich der 25-Jährige schwere Verletzungen zu. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

25-Jähriger kommt kurz vor Furtwangen auf B 500 von Straße ab. Audi überschlägt sich.

Furtwangen - Am Donnerstagmittag ist ein 25-jähriger Autofahrer bei einem Unfall zwischen Schönwald und Furtwangen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich etwa 300 Meter vor Furtwangen auf der B 500.

Der 25-Jährige kam mit einem Audi A4 kurz vor Furtwangen immer weiter nach rechts von der Straße ab. Laut Angaben der Polizei überfuhr er ein Bushaltestellenschild, geriet mit dem Wagen in einen Wassereinlaufschacht eher sich der Audi überschlug.

Bei dem Unfall zog sich der 25-Jährige schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Gegenüber den Beamten gab er an, dass ihm während der Fahrt schwarz vor Augen geworden sei und es deshalb zu dem Unfall kam.

An dem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die verständigten Eltern kümmerten sich um das Bergen und Abschleppen des nicht mehr fahrbereiten Wagens.