Kommunales: Agentur "feierabend" stellt das Programm für 2018 vor / Weinfest fällt aus

Furtwangen. Werner Dold und Reinhard Becherer von der Agentur "feierabend" haben kürzlich das vorläufige Programm in der Innenstadt zusammengestellt.

Es beginnt bereits am Freitag, 23. März, mit einer Langen Einkaufsnacht des Furtwanger Einzelhandels. Für den VDU Furtwangen hat man dann den Furtwanger Frühling (ehemals Blühendes Furtwangen), verbunden mit dem Naturparkmarkt, auf Sonntag, 6. Mai, terminiert.

Der Kilwi- und Kunsthandwerkermarkt mit der Furtwanger Völlerei findet am Sonntag, 21. Oktober, statt. Ein besonderer Leckerbissen erwartet Buscher am Samstag, 28. April. An disem Tagt gibt es im Gasthaus Rössle in Furtwangen ein Konzert der Band "Wombats" aus Schonach. Genauere Informationen werden noch mitgeteilt.

In den Sommermonaten soll wieder ein Biergarten organisiert werden. Das Weinfest im Postkraftwagenhof fällt in diesem Jahr wegen Terminproblemen aus. Die Freunde der Furtwanger Mondenschau brauchen aber keine Angst haben, denn diese wird Ende September oder Anfang Oktober ebenfalls im Rössle stattfinden.

Geplant ist ebenfalls noch ein Oktoberfest im Rössle mit den "4 lustigen 3 & Band", der Termin wird noch bekannt gegeben. Der Christkindlmarkt finden auch in diesem Jahr am dritten Adventswochenende, 15. und 16. Dezember, auf dem Marktplatz in Furtwangen statt.