Vortrag: Flory Kern spricht am 30. Mai im Ski-Internat über seine Leidenschaft

Furtwangen. Am Montag, 30. Mai, findet im Ski–Internat Furtwangen eine Multimediashow der besonderen Art statt.

Flory Kern – Extremsportler aus Schonach – zeigt in seiner Show atemberaubende Skifilme und Fotodokumentationen, die auf seinen Abfahrten und Aktionen unter anderem auf dem südlichsten Sechstausender der Erde, dem Marmolejo in den Chilenischen Anden und auf vielen Gipfeln des wilden Kaukasus entstanden sind.

Flory Kerns große Leidenschaft ist es mittlerweile neue herausfordernde "Heliskiing Spots" der Erde zu eröffnen. Viel Pionierarbeit hat er in den vergangenen 14 Jahren geleistet. Er war der erste der das Heliski-Mekka Kamchatka für europäische Gäste zugänglich machte.

Auch am Baikalsee und in Swanetien war Flory Kern der erste, der diese Gegenden mit seinen Gästen erkundete. Immer wieder findet er Gebirgszüge in denen zuvor noch nie jemand mit Ski gefahren ist – so auch 2011 im Himalaya.

Freeride, Heliski, Skitouring, Mountainbike Camps und Reisen in den Top Revieren der Alpen sowie in entlegenen Bergregionen Russlands, Kirgistans, Indiens oder Südamerikas sind im Reiseangebot enthalten. Wer die Sache lieber aus sicherer Entfernung miterlebt: Gelegenheit gibt es bei dem Vortrag am 30. Mai um 19 Uhr im Skiinternat Furtwangen. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Weitere Informationen gibt es in der Volkshochschule Oberes Bregtal, Geschäftsstelle Furtwangen oder unter der Telefonnummer 07723/50 3181.