Die Feuerwehr untersucht das betroffene Gebäude, in dem Gasgeruch wahrgenommen wurde. Foto: Foto: Heimpel

Feuerwehr rückt an und untersucht Gebäude. Bauarbeiten möglicher Auslöser.

Furtwangen-Neukirch - Gasgeruch in einem Neukircher Mehrfamilienhaus: Diese Meldung ging Mittwochmittag bei der Feuerwehr ein. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 18 Mann aus, wie Stadtkommandant Jürgen Scherzinger auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte.

Feuerwehr prüft Gebäude

Wie Scherzinger berichtet, hatte ein Bewohnerin einen gasartigen Geruch bemerkt und den Notruf ausgelöst. Vor Ort war der Geruch allerdings nicht mehr feststellbar. Zur Sicherheit prüfte die Feuerwehr das gesamte Gebäude mit Gas-Detektoren, wurde aber nicht fündig.

Bauarbeiten Auslöser von Geruch?

Da im Haus Bauarbeiten stattfinden, vermutet Scherzinger, dass dabei der verdächtige Geruch entstand. Auch das Rote Kreuz und die Polizei sowie Gesamtkommandant Jochen Löffler waren vor Ort. Die Einsatzleitung hatte der Neukircher Kommandant Markus Weis.