Reinhard Becherer (links) und Werner Dold sind auch 2019 wieder als Stadtführer unterwegs. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Stadtführungen möglich

Furtwangen. Die beiden Stadtführer Reinhard Becherer und Werner Dold bieten Stadtführungen an. Sehr beliebt ist im Moment die Führung "Furtwangen einst und jetzt", die verschiedene Geschichten von früher und heute erzählt. Wer schon seine Festlichkeiten für das laufende Jahr plant oder einen Terminwunsch hat, kann sich unter Telefon 07723/39 87 oder 0162/9 80 59 27 frühzeitig melden.

Es können auch die Führungen "Robert Gerwig", "Die beiden Wirte", "Die Arbeiter aus früheren Tagen" oder "Die Nachtwächter" gebucht werden. Eine neue Führung wurde ausgearbeitet. Sie führt von der Donauquelle, über den Günther-Felsen, Brend wieder zur Martinskapelle zurück.