Der Vorsitzende des Musikvereins Schönenbach, Alexander Kemmerle (von links), konnte beim Jahreskonzert Vater und Sohn Fritz und Harald Fehrenbach für 55 beziehungsweise 40 Jahre als aktive Musiker auszeichnen. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Fritz und Harald Fehrenbach bringen’s auf 95 Jahre

Furtwangen-Schönenbach (sh). "Wenn der Vater mit dem Sohne…" Musik macht: Beim Konzert des Musikvereins Schönenbach gab es eine Ehrung im Doppelpack. Fritz Fehrenbach wurde vom Verein für 55 Jahre als aktiver Musiker geehrt, sein Sohn Harald Fehrenbach sowohl vom Verein als auch vom Blasmusikverband für 40 Jahre. Der Vorsitzende des Musikvereins Alexander Kemmerle übernahm diese Ehrung gleichzeitig auch in seiner Funktion als "Höchster des Blasmusikverbandes im Bregtal", also als Bezirksvertreter des Verbandes. Seit 40 Jahren spielt Harald Fehrenbach in der Kapelle das Tenorhorn. Hinzu kommt sein vielseitiges Engagement für den Verein. Unter anderem war er 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender. Vom Musikverein wurde er dafür nun zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt einen Wellness-Gutschein.

Im Namen des Blasmusikverbandes übergab Alexander Kemmerle außerdem die goldene Ehrennadel. Bereits seit 55 Jahren aktiv ist Fritz Fehrenbach, auch er immer und überall als Helfer mit dabei. Neben der entsprechenden Urkunde des Vereins überreichte Alexander Kemmerle ihm einen Reisegutschein.

Gleichzeitig gab es auch noch Blumen für die Ehefrauen der beiden Geehrten. Denn diese, so Alexander Kemmerle, seien ebenfalls seit Jahrzehnten hier im Einsatz nicht zuletzt "für das weiße, frisch gebügelte Hemd beim Konzert und die Kuchen beim Fest".