"Der junge Messias" ist am heutigen Donnerstag, 15. März, 20 Uhr, im Guckloch-Kino zu sehen. Foto: Verleih Foto: Schwarzwälder Bote

Kino: Guckloch zeigt Literaturverfilmung von 2016

Furtwangen. Das Guckloch-Kino zeigt am Donnerstag, 15. März, 20 Uhr, die biblische Literaturverfilmung "Der junge Messias". Er ist nur ein kleiner Junge, gerade sieben Jahre alt. Und doch reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken oder eine Berührung, um Menschen ins Leben zurückzuholen.

Jesus spürt schon als Kind, dass er anders ist als die anderen. Als Maria und Joseph von Alexandria nach Galiäa zurückkehren, heilt Jesus vor allen Augen seinen Onkel. Dieses Wunder verbreitet sich wie ein Lauffeuer, und der römische Centurio Severus (Sean Bean) erhält den Auftrag, das Kind zu töten.

Jesus versteht nicht, warum er verfolgt wird und bestürmt seine Eltern mit Fragen. Der Film rekonstruiert die Kindheitsgeschichte von Jesus von Nazareth im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Die Geschichte, die Regisseur Cyrus Nowrasteh erzählt, basiert auf dem Roman von Anne Rice von 2005 "Jesus Christus: Rückkehr ins Heilige Land". Der US-Film aus dem Jahr 2016 hat eine Spiellänge von 112 Minuten und ist ab zwölf Jahren freigegeben.

Die Spielstätte des Guckloch-Kinos ist im Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a.