Diese Platten im Wald haben Spaziergänger gemeldet. (Leserfoto) Foto: Privat

Wenn im Wald bei Rottweil plötzlich eine Anhäufung voller Platten liegt, und es sich augenscheinlich sogar um Asbest-Platten handelt, dann kann man schon mal stutzig werden. Schließlich sind illegale Müll-Ablagerung im Wald – leider – keine Seltenheit. Auf unseren Aufruf vom Donnerstag hin, dass Sie, liebe Leser, uns gerne besondere Ärgernisse, unschöne Stellen in der Stadt oder eben Vermüllungen einfach melden können, wenden sich die Entdecker der Platten schließlich an den Schwarzwälder Boten. Und gleichzeitig werden sie auch selbst aktiv.

Rottweil - Bei einem Spaziergang waren der Familie auf dem Waldweg zwischen "Wanderparkplatz Bettlinsbad" und "Wanderparkplatz Lausenhärtle" große Mengen frisch abgeladenen Asbest-Mülls aufgefallen. So zumindest stellte sich die Situation dar. "Es handelt sich um sehr alte, teils gebrochene Asbest-Well-Platten. Es wurden auch neuere graue Eternit-Beton-Dachziegel entsorgt", berichten sie.