Auch in Reutlingen gab es nicht zu holen für den SV Seedorf. Mit 0:4 unterlag man gegen die Young Boys. Foto: Schleeh

Young Boys Reutlingen – SV Seedorf 4:0 (2:0). Für eine Überraschung hat es nicht gerecht, dennoch bot der SV Seedorf beim Meisterschaftsanwärter eine ansprechende Leistung. Und das, obwohl man Personell derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Das Vorhaben, einen Rückstand möglichst lange zu verhindern, konnten die Gäste nur in der Anfangsviertelstunde halten, standen tief. Doch insgesamt hatte man wenig Zugriff auf das Spiel. Den Young Boys Reutlingen war anzumerken, um was es für sie geht, dementsprechend engagiert und konzentriert gingen sie zur Sache.

Gastgeber kontrollieren Geschehen

Zusehends verlagerten die Gastgeber das Geschehen in die Hälfte des SVS, somit wuchs der Druck auf die Abwehr der Gäste. In der 17. Minute war die Führung der Young Boys fällig, traf Aleksandar Krsic zum 1:0. Spätestens als Panagiotis Nakos aus 2:0 (25.) für die Gastgeber erhöhen konnte, war klar, dass für den SV Seedorf nichts zu holen sein wird, zumal Spielertrainer Tobias Heizmann von einer schwachen ersten Halbzeit sprach, den Gästen kaum eine Entlastung nach vorn gelang.

SV Seedorf nach Pause stärker

Wesentlich besser präsentierte sich der SV Seedorf im zweiten Durchgang, hielt das Spiel nun offener, auch wenn es nur selten gelang, in den Strafraum der Reutlinger gefährlich vorzudringen. Die Young Boys kontrollierten insgesamt das Geschehen.

Man hatte den Eindruck, die Gastgeber gaben sich damit zufrieden, den SVS vom eigenen Tor fernzuhalten, beschränkten sich damit auf Ballkontrolle und waren bei den eigenen Angriffen nicht so konsequent im Abschluss. Erst in der Schlussphase zogen die Young Boys nochmal an.

In Schlussphase noch zweit Treffer

Einen guten Angriff über mehrere Stationen schloss Tim Jaeth zum 3:0 in der 80. Minute ab und drei Minuten vor dem Abpfiff legte Aleksandar Krsic noch das 4:0 nach.

Die besten Möglichkeit für einen Treffer des SV Seedorf hatte Timmy Haag mit eine Distanzschuss, der sein Ziel nur knapp verfehlte.

TRAINER UND STATISTIK

Tobias Heizmann (SV Seedorf) "Die ersten Halbzeit war schwach von uns. Durch Unachtsamkeiten fingen wir uns die Gegentore ein. Nach der Pause war es deutlich besser, wie wir gespielt haben. Auch wenn wir noch nicht da sind, wo wir hin wollen, beziehungsweise schon waren, war es zumindest ein kleiner Schritt nach vorn."

SV Seedorf: Marc Kost – Janik Gapp, Marvin Roth, Tobias Bea, Marco Lenz, Yannick Scheck, Mario Grimmeißen, Timmy Haag, Dennis Rothkranz, Darius Gutekunst (76. Aaron Rodrigues Rosa), Max Schneider (66. Tim Schmitt).

Tore: 1:0 (17.) Aleksandar Krsic, 2:0 (25.) Panagiotis Nakos, 3:0 (80.) Tim Jaeth, 4:0 (87.) Aleksandar Krsic.

Schiedsrichter: Markus Schmidt; Gelbe Karten: 2/1; Zuschauer: 120.