Im neuen Studio: Fitnesstrainer Christian Prehn (von links) und Clubleiter Markus Klos Foto: Wallburg

Eine Filiale von „Gym-24“ hat jetzt in Schömberg geöffnet. Es gibt neben Sport- auch Wellnessangebote.

Vergangenes Wochenende hat der Anbieter für Fitness und Wellness „Gym-24“ nun auch in Schömberg eine Filiale eröffnet. In der Region Böblingen, Calw und Nordschwarzwald ist es bereits das elfte Studio dieser Art. Sechs Studios davon, so auch jenes in der Poststrasse 29 in Schömberg, firmieren unter dem Prädikat „Das Original“.

Wie Markus Klos, Clubleiter und Christian Prehn, Fitnesstrainer, den zahlreich erschienenen Gästen bei einem Rundgang erläuterten, erwarte die Mitglieder in diesen Clubs ein besonderes Fitness-, Gesundheits- und Wellnessangebot. Moderne Trainingsgeräte und medizinische Diagnosetools, ein reiches Kursangebot sowie ausgebildete Physio- und Personaltrainer stehen bereit.

Blick hinter die Kulissen

An beiden Tagen stand das Fitnessstudio den Gästen zum Kennenlernen und Ausprobieren zur Verfügung und man konnte auch hinter die Kulissen schauen. Wie Prehn betonte, habe man sich in Schömberg zum Ziel gesetzt, Menschen vor allem altersunabhängig beim Erhalt ihrer Gesundheit, einer Verbesserung ihrer Lebensqualität und dem Aufbau ihrer Muskulatur bestmöglich zu unterstützen. Lange Öffnungszeiten, kostenlose Parkplätze, kostenfreies W-Lan sowie eine Smartphone-App zur Trainingsunterstützung seien optimale Voraussetzungen.