Die Polizeibeamten wurden selbst Zeugen des riskanten Überholmanövers. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Nach einem riskanten Überholmanöver musste ein Autofahrer am Dienstagvormittag seinen Führerschein abgeben.

Burladingen - Eine Streife des Polizeireviers Hechingen war kurz nach 10.30 Uhr auf der L 382 von Burladingen in Richtung Stetten unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Hinter Bühl kam den Beamten in einer leichten Linkskurve ein 3er BMW auf ihrer Fahrspur entgegen.

Der BMW-Fahrer überholte an der aus seiner Sicht unübersichtlichen Stelle einen Lkw mit Anhänger. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte der Fahrer des Streifenwagens einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Unter Inanspruchnahme von Sondersignalen wendete die Streife und konnte den Wagen in der Hauptstraße von Burladingen stoppen. Auf staatsanwaltliche Anordnung wurde die Fahrerlaubnis des 56-jährigen BMW-Fahrers beschlagnahmt.