Fahrschulen im Schwarzwald-Baar-Kreis sind seit Monaten unter Druck – die Bearbeitung von Anträgen staut sich im Landratsamt. Foto: Pförtner

Im Landratsamt stapeln sich die Anträge auf Prüfungszulassungen von Fahrschülern – und bei diesen wächst der Frust. Das Problem ist seit Monaten bekannt – "gefühlt ändert sich gar nichts", beklagt der Vater einer Fahrschülerin im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Eigentlich ist die Situation auch für die Fahrschulen zum Haareraufen. Doch der Schwenninger Fahrlehrer Frank Neumann lässt sich im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten trotzdem noch zu einem Scherz hinreißen: "Das Gute ist, die Leute fragen kaum mehr nach – sie haben sich schon fast dran gewöhnt." Seit Monaten nämlich wächst der Frust über die Zustände in der Führerscheinstelle des Landratsamtes Schwarzwald-Baar. Doch woran liegt’s? Und warum ändert sich nichts?