Liederkranz-Vorsitzende Rosemarie Haag ehrte Josef Mussler (von links), Franz Kopf und Helmut Finner. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Hauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz / Vorstandsmitglieder wiedergewählt

Schuttern (s). Auf ein arbeitsintensives Jahr hat der Gesangverein Liederkranz bei seiner Hauptversammlung zurückgeblickt. Schriftführerin Christa Marreck ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Höhepunkt der gesanglichen Darbietungen war das Konzert in der Sternenberghalle. Nicht unerwähnt ließ sie auch Auftritte in Ettenheim und beim Gesangverein Jechtingen.

Im eigenen Ort präsentierte sich der Chor mit einem vorweihnachtlichen Konzert in der ehemaligen Klosterkirche. Vertreten war man auch bei der 950-Jahr-Feier in Oberweier mit der "Landsknecht-Schenke". Der Chor brachte Rosemarie Haag und Ingrid Dunkert, die beide ihren 75. Geburtstag feiern konnten, ein Ständchen. Zum neunten Mal kehrte der Verein zum Vespernachmittag auf dem Männle-Hof in Gengenbach ein.

Der Verein zählt derzeit 120 Mitglieder, darunter 47 Sängerinnen und 20 Sänger. Rechner Reinhard Stolz berichtete, dass er im vergangenen Jahr ein leichtes Plus in der Kasse verzeichnen konnte. Da sich alle Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl stellten, ging diese schnell über die Bühne: Vorsitzende bleibt Rosemarie Haag, Schriftführerin Christa Marreck, Rechner Reinhard Stolz, als Beisitzer fungieren Uli Reith, Roland Rehmann, Helmut Maier, Volker Arleth und Ursel Sohn. Abschließend blickte Chorleiter Ludwig Fluck zurück. Zahlreiche Auftritte hätten dem Chor viel abverlangt. Durch den guten Probenbesuch habe man das Pensum gut bewältigen können, sodass die Auftritte ein voller Erfolg gewesen seien. Fluck lobte auch die Kameradschaft innerhalb des Chors.

Ehrungen standen auch auf dem Programm: Vorsitzende Rosemarie Haag gratulierte Helmut Finner, Franz Kopf und Josef Mussle für 60 Jahre Mitgliedschaft.