Flüchtiger Tatverdächtiger in Freiburg festgenommen. Foto: Polizei

Mann hatte seine Ehefrau mit einem Messer attackiert.

Friesenheim - Der Mann, der am vergangenen Donnerstag seine Ehefrau mit einer Stichwaffe verletzt haben soll, wurde festgenommen, teilte das Polizeipräsidium Offenburg in einer Pressemitteilung mit.

In den frühen Morgenstunden gelang es der Polizei, den flüchtigen 40 Jahre alten Tatverdächtigen in Freiburg vorläufig festzunehmen, heißt es in einer Mitteilung.

Während der Angeklagte weiterhin zu den Geschehnissen der vergangenen Woche schweigt, wurde er durch Kriminalbeamte einem Haftrichter vorgeführt. Der bereits bestehende Untersuchungshaftbefehl wegen versuchtem Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sei auf Antrag des zuständigen Staatsanwaltes in Vollzug gesetzt worden, so die Polizei. Der Verdächtige sei zudem in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden, so die Polizei weiter.

Am vergangenen Donnerstagabend verletzte der 40-Jährige seine 53-Jährige Ehefrau schwer, nachdem ein Streit eskalierte.