Symbolbild Polizei Foto: dpa

Eine 17-Jährige ist in Friedrichshafen von einem betrunkenen 19-Jährigen angefahren worden.

Friedrichshafen - Eine 17-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend in Friedrichshafen am Bodensee von einem Auto frontal erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein betrunkener 19-Jähriger in einem fremden Fahrzeug zu schnell in Richtung Neue Messe unterwegs. Beim Überholen eines Autos verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte frontal auf die entgegenkommende Radfahrerin. Die 17-Jährige wurde durch die Wucht der Kollision 20 Meter durch die Luft geschleudert und kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wo sie in der Nacht starb. Das Fahrzeug des 19-Jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde leicht verletzt.