Ein 78-jähriger Mann ist nach einem Badeunglück im Bodensee gestorben. (Symbolfoto) Foto: ilolab/ Shutterstock

Mann treibt leblos im Bodensee und stirbt später auf Intensivstation. Polizei geht von Unglück aus.

Friedrichshafen - Ein 78-jähriger Mann ist am Dienstag nach einem Badeunglück im Bodensee im Krankenhaus gestorben.

Zeugen zufolge war der Mann gegen 17 Uhr am Seemoser Horn zum Schwimmen gegangen. Ein anderer Schwimmer, der gerade von einer Boje zurück in Richtung Ufer schwamm, entdeckte den reglos im Wasser treibenden Mann. Gemeinsam mit anderen Badegästen brachte er den 78-Jährigen an Land.

Einem zufällig anwesender Arzt und den alarmierten Rettungskräften gelang es, den Mann erfolgreich zu reanimieren. Anschließend wurde er stationär in die Intensivstation der Friedrichshafener Klinik aufgenommen. Dort starb er am späten Abend.

Nach den Ermittlungen der Polizei kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.