Seit einem Jahr vermisster, 69-jähriger Mann aus Friedenweiler ist tot. Keine Hinweise auf Straftat oder Fremdverschulden.

Friedenweiler - Ein seit September 2013, 69-jähriger Mann aus Friedenweiler ist tot. Ein Spaziergänger fand den Schädel des Verstorbenen Anfang Oktober im Wald in Friedenweiler. Dies hat die Polizei am Montag bestätigt.

Der Fundort bei der Wassertretstelle wurde durch die Kriminalpolizei unmittelbar gesichert und auf weitere Hinweise hin abgesucht. Wie die rechtsmedizinische Untersuchung inzwischen ergeben hat, handelt es sich bei dem Verstorbenen ohne Zweifel um den seit 9. September 2013 vermissten 69-jährigen Mann, der zuvor in einer Privatklinik in Friedenweiler untergebracht gewesen war. Die intensive Suche nach dem Vermissten mit sogenannten Man-Trailer-Hunden sowie die Fahndung mittels Helikopter waren vor einem Jahr ergebnislos verlaufen.

Die menschlichen Überreste des Verstorbenen wurden jetzt im schwer zugänglichen Unterholz gefunden und über rechtsmedizinische Auswertungen zugeordnet. Die Todesursache konnte laut Polizei nicht mehr ermittelt werden. Anhaltspunkte für Fremdeinwirkung oder eine Straftat liegen jedoch nicht vor.