In Rottweil fand die "Fridays for future" Demo zum ersten Mal statt. Foto: Patrick Nädele

Über 1300 Demostrationen in über 100 Ländern. Bilder, Videos und Infos aus der Region.

Region - Weltweit demonstrieren Schüler und Aktivisten für Klimaschutz. Die Protestbewegung "Fridays for Future" soll am Freitag ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen. Auch in der Region gingen hunderte Schüler auf die Straße, um ihre Meinung zum Thema Klimaschutz kund zu tun. Dabei waren sie ausgerüstet mit Werbeplakaten, Megafonen und lautstarken Argumenten.

Insgesamt waren über 1300 Demonstrationen in über 100 Ländern angekündigt. Allein in Deutschland waren 220 Veranstaltungen angemeldet. Mit dabei sind Balingen, Rottweil, Freudenstadt, Calw und Villingen-Schwenningen.

In unserem Blog gibt es Bilder, Videos und Informationen von den regionalen Demos:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: