Die Atmosphäre bei den Weltcuprennen in St. Moritz war wieder top.

Die Atmosphäre bei den Weltcuprennen in St. Moritz war wieder top. Die Rennen aber sind für Andrea Rothfuss weniger glücklich verlaufen.

Zwei Slaloms standen für die alpinen Behinderten-Skiläuferinnen im schweizerischen Nobel-Skiort auf dem Programm, in denen die Loßburgerin zumindest ihren zweiten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung verteidigen wollte. Doch es sollte ganz anders kommen. "Die Startnummer 13 hat mir heute wohl kein Glück gebracht", kommentierte sie ihr Ausscheiden im zweiten Durchgang von Rennen eins, nachdem sie im ersten auf den Rückstand gegenüber der elfmaligen Weltmeisterin Marie Bochet noch in Grenzen gehalten hatte. Zu direkt steuerte sie dann in der Rennmitte auf eine Haarnadelkombination zu und verfehlte ein Tor.

Noch ein größeres Missgeschick unterlief ihr am zweiten Renntag von St. Moritz. Das erneute Aus im zweiten Durchgang nach Zwischenplatz drei bezahlte sie zudem mit einer leichten Rückenprellung, die sie aber nicht an den weiteren Einsätzen im Weltcup hindern sollte. Im französischen Tignes stehen dabei die ersten Speedrennen des Weltcups 2015/16 auf dem Programm. Nach zwei Trainingssessionen werden dort Punkte in zwei Abfahrtsläufen und zwei Super-G vergeben.