JugendfußballSG Empfingen ist gewarnt

(kag). SG Empfingen – SSV Reutlingen 1905 (Samstag ab 16 Uhr). Für die A-Junioren der SG Empfingen steht nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen am kommenden Wochenende eine weitere schwere Aufgabe auf dem Plan. Das Team von Trainer Franz Lermer trifft im vorletzten Verbandsliga-Heimspiel des Jahres auf die Jugendabteilung des SSV Reutlingen.

Dennoch werde man laut Trainer Lermer alles dafür geben, bestehen zu können: "Wir werden vor allem versuchen, die Fehlerquote zu minimieren. Eigene Fehler im Spielaufbau waren in den letzten Spielen immer wieder Ausgangspunkt für Gegentreffer". Er geht davon aus, dass sich sein Team von einer anderen Seite zeigen werde als zuletzt.

So seien die Trainingseindrücke durchaus positiv gewesen und auch personell habe man keinen Grund zur Sorge. "Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert, können wir aus dem Vollen schöpfen. Das wäre für uns wichtig", stellt der Coach klar und hofft, "in der Breite gegen einen gut aufgestellten Gegner bestehen zu können." Reutlingen habe eine gute Jugendarbeit und spiele von daher nicht zufällig in allen Altersklassen in oberen Ligen eine gute Rolle.

In der laufenden Verbandsstaffel-Spielzeit steht das Team von der Schwäbischen Alb auf dem sechsten Platz und feierte vergangenes Wochenende einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Rottenburg. So werden wohl beide Teams mit großer Motivation den Empfinger Sportplatz betreten.