Basketball: Pokalaufgabe heute schwer

Nach dem klaren 82:73-Heimerfolg im jüngsten Punktspiel gegen die BG Remseck empfangen die Basketballer des KKK Haiterbach im BBW-Pokal-Viertelfinale mit dem SV Fellbach die aktuell stärkste Mannschaft der 2. Regionalliga. Spielbeginn ist heute, Donnerstag, um 20 Uhr in der Kuckuckshalle.

Die Fellbacher stehen seit 18 Spielen an der Spitze der Tabelle und haben bisher all ihre Spiele gewonnen. Haiterbach fing sich seine einzige Saisonniederlage gegen Fellbach ein. Nun, einige Wochen vor dem Rückspiel um Punkte, haben die beiden Teams die Chance sich im Pokal noch einmal zu messen. Vom Tabellenstand ist das ein sogenanntes vorgezogenes Pokalfinale.

Allerdings stehen beim KKK Haiterbach die Zeichen nicht so rosig. Nach dem Abschlusstraining hat das Team von Trainer Buljan einige verletzte Spieler in seinen Reihen, deren Einsatz am seidenen Faden hängt. "Das Spiel kommt zu keinem guten Zeitpunkt, da wir viele angeschlagene Spieler haben. Es werden beide Teams motiviert sein und wollen ins Halbfinale. Im Pokal ist aber alles möglich, ich erwarte ein spannendes Spiel", so Domagoj Buljan.

Die Gäste haben sich in der Regionalliga aber noch keine Blöße gegeben und schreiten mit einer starken Offensive großen Schritten in Richtung 1. Regionalliga. Hervorzuheben ist aktuell das sehr starke Trio David Michalczyk, James Arbinger und Topscorer Emilio Banic. Dazu hat das Team um Marian Thede noch einige weitere brandgefährliche Spieler in seinen Reihen.