Fördervereins der Christophorus-Schule Freudenstadt zieht positive Bilanz / Neuwahlen verlaufen einstimmig

Freudenstadt. Zu Beginn der Hauptversammlung des Fördervereins der Christophorus-Schule Freudenstadt hatte Vorsitzender Hartmut Bonfert eine gute Nachricht. Hatte doch der Förderverein einem Schüler der Christophorus-Schule eine besondere Unterstützung zukommen lassen: Marius Meyer, talentierter Sportler in der Nordischen Kombination und Schüler der Hauptstufe der Christophorus-Schule. Er erzielte in der nordischen Kombination in der vergangenen Saison große Erfolge. Unter anderem wurde er baden-württembergischer Schülermeister in dieser schwierigen Sportart.

Der Verein bemüht sich zudem, in der Öffentlichkeit über die Probleme von Kindern und Jugendlichen mit speziellem Förderbedarf aufzuklären, um hierdurch Verständnis zu wecken und Vorurteile abzubauen. Eine möglichst umfassende Teilhabe ist das Ziel.

Die Neuwahlen verliefen einstimmig. In der neuen Amtszeit setzt sich der Vorstand des Fördervereins wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Hartmut Bonfert, zweite Vorsitzende sind Günter Gnädig und Axel Schmidt, Kassiererin ist Anett Jäckel, Schriftführerin Karin Ege.

Kraft Amtes als Schulleitungsteam fungieren Waltraud Günther und Eberhard Reich, Beisitzer sind Anette Abele, Sonja Bonfert, Christa Leps, Susanne Pfrang-Ziegler, Alexandra Schmieder, Udo Strobel, Birgit Waidelich, Susanne Wolber und Angelika Zeller. Der zweite Teil der Versammlung war anschließend weniger den schulischen Themen gewidmet. Der Lehrer und Bergsteiger Holger Birnbräuer nahm die interessierten Zuhörer bei einem Vortrag mit auf seiner jüngsten Expedition an den Denali in Alaska. Mit eindrucksvollen Bildern begeisterte der Referent die Mitglieder des Fördervereins der Christophorusschule und zahlreiche weitere Interessierte.