MädchenfußballSV Glatten bleibt nach Auswärtssieg souveräner Tabellenführer

(kag). FV 08 Rottweil – SV Glatten 0:1 (0:1). Die B-Juniorinnen des SV Glatten beenden die Hinrunde der Verbandsstaffel als souveräner Tabellenführer. Das Team von Trainer Rajko Pajdic gewann auch das letzte Spiel beim FV 08 Rottweil mit 1:0 .

Von den zehn bisherigen Spielen konnte die Elf aus dem Nordschwarzwald acht für sich entscheiden, zweimal musste man sich mit einem Remis begnügen. Entsprechend positiv fällt die Zwischenbilanz des Trainers aus: "Durch den Sieg in Rottweil haben wir unser Ziel vor der Winterpause erreicht und können nun mit großem Selbstvertrauen in die zweite Saisonhälfte gehen. Wir wissen aber auch, dass wir unser Leistungsmaximum noch nicht erreicht haben und weiter an uns arbeiten müssen", sagte Pajdic, dessen Mannschaft in Rottweil den besseren Start erwischte.

Glatten spielte auf dem ungewohnten Kunstrasen offensiv und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Die ersten Chancen für die Gäste blieben noch ungenutzt. Dies änderte sich aber in der 34. Spielminute, als Kathrin Seeger nach einem ersten gescheiterten Versuch im zweiten Anlauf die Übersicht behielt und den Ball auf Nora Mohr querlegte. Diese schob den Ball zur verdienten Führung über die Linie. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SV Glatten zunächst nicht ganz so dominierend wie im ersten Durchgang, im Ergebnis schlug sich dies jedoch nicht nieder, da die Gastgeberinnen lediglich zu einer guten Gelegenheit kamen, die nicht genutzt werden konnte.

"Anschließend haben wir das Spiel wieder besser in den Griff bekommen, es aber verpasst, den zweiten Treffer nachzulegen und damit für die Entscheidung zu sorgen", so Rajko Pajdic, der in diesem Umstand eine der wenigen Schwachstellen im Spiel ausmacht. Für sein Team stehen nun zunächst einige Spiele in der Halle auf dem Programm bevor Mitte Januar die Vorbereitung auf die Verbandsstaffel-Rückrunde startet.