Hoch schlugen wieder die Wellen bei den Kanupolospielen auf dem Hannoveraner Maschsee. Foto: Blume Foto: Schwarzwälder-Bote

Horber Spieler auf Rang acht

650 Kilometer Anreise nahmen die Horber Spieler Timo Schreyer, Manuel Born und Sebastian Blume auf sich, um in Hannover beim Maschsee-Cup zusammen mit dem KC Wuppertal als Spielgemeinschaft anzutreten.

Mit drei 16-jährigen Spielern und drei Herren startete man in der LK3. Nach einem 2:0-Erfolg gegen den KC Hamburg gab es im zweiten Spiel gegen Ratzeburg einen Dämpfer. Wegen des Ausschlusses eines Akteurs musste man nahezu die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen und unterlag mit 0:9.

Nach einem weiteren Sieg gegen eine Hamburger Mannschaft mit 8:3 wurde es im letzten Gruppenspiel gegen den KG List aus Hannover eng. Nach jeweiliger Führung der Kombination aus Horb und Wuppertal stand es zur Halbzeit 3:3, ehe Hannover aufdrehte und sich den Sieg sicherte. Wegen des schlechteren Torverhältnisses landete Horb/Wuppertal auf dem vierten Gruppenplatz.

In der Zwischenrunde hatte es das junge Team mit der SG Göttingen und dem RSV Hannover zu tun. Beide Vereine spielen in der Bundesliga und dadurch profitieren auch die zweiten Mannschaften, die sich in erster Linie durch Kontertore durchsetzen konnten.

Im letzten Spiel um Platz sieben kam es zur Neuauflage des Eröffnungsspiels gegen den KC Hamburg. Die Hamburger revanchierten sich dabei mit einem 3:0.

Am Wochenende geht es in München auf olympischen Gewässern weiter mit dem nächsten Turnier und gleichzeitigem Trainingslager.