Horber gewinnen in Hühningen

Mit zwei Mannschaften traten die Horber Kanupolospieler beim diesjährigen Kober-Fun-Cup im französischen Hühningen gegen Teams aus der Schweiz, aus Frankreich und aus Deutschland an.

Als Titelverteidiger ging die erste Mannschaft mit Jannik Martensen, Timo Schreyer, Sebastian Blume und Tobias Dehner an den Start. In der Vorrunde gewannen die Horber souverän jedes Spiel und standen damit im Endspiel um den Turniersieg gegen eine Mannschaft aus Hühningen. Wie schon in der ersten Runde gab es auch in diesem Spiel wieder einen hohen Kantersieg und die Titelverteidigung wurde perfekt gemacht.

Die zweite Mannschaft der Neckarstädter mit Nina Schreyer, Julia Knauer, Patrick Schmid, Dagmar Grimmeisen, Klaus Grimmeisen, Tom Halangk und Michael Topoll ging mit zwei Unentschieden als Fünfter der Vorrunde in das Platzierungsspiel um den fünften Platz. Gegen ein Team aus Radolfzell gab es einen ungefährdeten Sieg und den verdienten fünften Rang im Endklassement.

Abgesehen vom Turnierbetrieb war der Besuch in Hühningen für die Horber auch eine Fortbildungsmaßnahme, da im angrenzenden Wildwasserkanal der Anlage die Fertigkeiten im Umgang mit dem Boot trainiert werden konnten.