Startenor Jay Alexander ist am 13. Mai im Kurhaus Freudenstadt zu Gast. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Jay Alexander im Freudenstädter Kurhaus

Wenn sich ein Startenor einen musikalischen Traum erfüllt, dann sind emotionale Momente zu erwarten. Das hat Jay Alexander mit seinem neuen Album "Schön ist die Welt" getan, das im Frühjahr auf den Markt kommt.

F reudenstadt. Das Album des Tenors enthält eine Sammlung bekannter Operetten- und Filmmelodien der 30er- bis 50er-Jahre, die den Musiker bereits in Kindertagen begeisterten und die er am Samstag, 13. Mai, auch im Theater am Kurhaus in Freudenstadt interpretiert.

Unvergessliche Momente auf heimischer Couch

Die unvergesslichen Momente, als er in Kindertagen sonntagnachmittags mit der Familie auf der heimischen Couch saß und die großen Filmstars bewunderte, hat Jay Alexander nun in seine Interpretation der Filmmusik dieser Zeit gebannt.

"Nicht nur als Kind, sondern auch später als Heranwachsenden haben mich diese Produktionen fasziniert: Die Romantik, die oft ins Kitschige überschlägt – und dann eben vor allem die Musik. Die sanften Kantilenen, die eingängigen Melodien, und natürlich die Instrumentierung und die Arrangements – diese Zutaten vermittelten und geben mir ein Gefühl von Wärme", so der Tenor.

Orchester der Kulturen begleitet den Sänger

Jay Alexander gibt nun am 13. Mai ein Konzert im Freudenstädter Kurtheater, bei dem die Besucher die Gelegenheit haben, sein neues Werk in eindrucksvoller Atmosphäre zu erleben. Begleitet wird der Tenor vom Orchester der Kulturen.

Das Gastspiel beginnt um 19.30 Uhr, Einlass im Freudenstädter Kurtheater ist bereits ab 18.30 Uhr. Ab sofort läuft der Kartenvorverkauf für das Konzert mit Jay Alexander.

TICKETS: gibt es in den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr. Online gibt es Tickets unter www.schwabo.de/tickets. Außerdem an der Theaterkasse im Kurhaus, in den Tourist-Infos Freudenstadt, Kniebis, Baiersbronn und Alpirsbach, unter www.jayalexander.de sowie auch unter Telefon 07231/783 30 33.