Mädchenfußball: Remis in Böblingen durch neunten Saisontreffer von Caroline Müller

(crl). SV Böblingen – SV Eutingen 1:1 (1:0). Die Auftaktpartie des Jahres in der Oberliga für die B-Juniorinnen des SV Eutingen wurde am Samstag 45 Minuten später angepfiffen als vorgesehen, nachdem Schiedsrichter Wahid Moradi verspätet zum Spiel gekommen war. Das Remis beim Tabellenzweiten war am Ende für die Gäste aus dem Gäu ein Erfolg.

Von Beginn an machte der SV Böblingen Druck und das Team von Trainer Dominik Rakoczy hatte alle Mühe mit der Offensive der Gastgeberinnen. Bereits in der 11. Minute kam es zu einer heiklen Situation in Eutingens Strafraum und der Unparteiische entschied auf Strafstoß für Böblingen. Doch selbst die Gastgeberinnen gaben zu, dass es keiner war. Dennoch bestand Schiedsrichter Moradi auf den Elfmeter, der sicher verwandelt wurde und die 1:0-Führung für Böblingen markierte.

Doch in Folge konnte sich der SV Eutingen mehr und mehr aus Böblingens Pressing befreien und fand immer besser ins Spiel. Ab der 25. Minute sah man dann auch immer wieder die SV Eutingen vor dem Tor der Gastgeberinnen. Diese mussten in der 35. Minute beinahe den Ausgleich hinnehmen, aber der Ball wurde gerade so noch von der Linie gekratzt.

Doch Eutingen war nun am Drücker und auch nach der Pause lief der Ball gut in Reihen der Gäste. Die Offensive erspielte sich ein ums andere Mal gute Torgelegenheiten und so war es letztendlich Caroline Müller nach schöner Vorarbeit von Cäcilia Hoyer die den Treffer zum verdienten 1:1-Ausgleich besorgen konnte. Für Caroline Müller war es bereits der neunte Saisontreffer.

Nach dem Ausgleich war es weiterhin die Gäste, die Druck ausübten. Der SV Böblingen lauerte dagegen auf Konter, aber Eutingens Defensive stand gut und mit Nina Baur hatte man einen sicheren Rückhalt im Tor. So blieb es letztlich bei einer verdienten Punkteteilung. Ein gerechtes Ergebnis und für den SV Eutingen als Erfolg zu werten, zumindest einen Zähler vom nun Tabellendritten entführt zu haben und so den Anschluss nach oben mit Platz 6 und 15 Punkten zu halten. SV Eutingen: Nina Baur, Laura Schäfer, Annika Hermle, Marie Johner, Yara Kogel (26. Cäcilia Hoyer), Nina Notter, Caroline Müller, Lara Deutschle (26. Frederike Radek), Lena Sigel, Saskia Pepel, Chiara Huschenbett (26. Joana Teufel).