Tief verschneit ist derzeit die Loßburger Straße. Am Mittwoch soll sie freigegeben werden. Foto: Schwark

Loßburger Straße und Pomenadeplatz hätten am Samstag für Verkehr freigegeben werden sollen.

Freudenstadt - Eigentlich hätten die Loßburger Straße und der Pomenadeplatz am Samstag wieder für den Verkehr freigegeben werden sollen. Durch den Wintereinbruch verschiebt sich das allerdings auf Mittwoch, 6. Dezember.

Dann kann der Nikolaus, wenn er in die Reichsstraße kommt, mit seinem Schlitten gleich über den neuen Boulevard rauschen. Bis Mittwoch, so ist Rudolf Müller, Chef des Amts für Stadtentwicklung, sicher, kann das noch fehlende Stück Gehweg fertiggestellt werden. Auch die Beleuchtung an den Übergängen am Kreisverkehr muss noch installiert werden.

Die Verkehrsschilder stehen schon und auch provisorische Markierungen wurden auf der Straße angebracht. "Wenn das Wetter keine üblen Kapriolen schlägt, schaffen wir es" ist Müller zuversichtlich.