Ein Messer steckte mit der Klinge nach oben im Rasen des Marktplatzes. Foto: Grieshaber

Mitarbeiter von Baubetriebsamt trauen Augen kaum. An Marktplatz ragt Klinge aus Boden.

Freudenstadt - Die Mitarbeiter des Baubetriebsamts wollten ihren Augen kaum trauen. Beim Spielplatz auf dem Marktplatz ragte eine scharfe Messerklinge aus dem Gras.

"Wir erleben bei unserer täglichen Arbeit viel, doch so etwas haben wir noch nicht gehabt", sagt Claus Grieshaber, Leiter des Baubetriebsamts der Stadt, dessen Mitarbeiter das Messer bei ihrem täglichen Kontrollgang über den Rasen des unteren Marktplatzes zwischen den Fontänen und dem dortigen Spielplatz gefunden hatten.

Das Küchenmesser mit einer etwa zehn Zentimeter langen Klinge lag nicht zufällig im Gras, es wurde augenscheinlich absichtlich mit dem Griff in den Boden gerammt. "Was da alles passieren kann, möchte ich mir gar nicht ausmalen", so Claus Grieshaber. Er hat bei der Polizei Anzeige erstattet. "Wer ist so bescheuert und macht so was? Ich begreife es nicht", sagt der Leiter des Baubetriebsamts fassungslos.

Zwischenzeitlich hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Klinge habe eine Länge von 10,5 Zentimetern gehabt, die Verletzungsgefahr sei hoch gewesen, so die Beamnte. Hinweise an die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/536-0.