Das Team vom Finanzamt gewann das Behörden-Fußballturnier. Foto: Kreissparkasse Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeitsport: Finanzamt gewinnt Turnier

Freudenstadt. Die Kreissparkasse Freudenstadt als letztjähriger Sieger war Ausrichter des 45. Behördenturniers im Fußball. Da sich nur sechs Mannschaften angemeldet hatten, ging das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden über die Bühne. Die 15 Spiele wurden von Schiedsrichter Michael Jost souverän geleitet, der mit den fairen Spielen wenig Mühe hatte.

Die Vertreter des Roten Kreuzes mussten lediglich kleinere Blessuren kühlen. Nach Ende aller Spiele stand mit dem Finanzamt ein neues Siegerteam fest, das erstmals das Turnier gewinnen konnte. Die Steuerexperten konnten ihr entscheidendes Spiel gegen die AOK I mit 3:0 gewinnen, sie hatten am Ende 13 Punkte und ein Torverhältnis von 22:3 Treffern. Zweiter wurde die AOK I mit zwölf Punkten und 15:6 Toren vor der Kreissparkasse mit zehn Punkten und 9:5 Toren. Auf den weiteren Plätzen folgten die AOK II, die Spielgemeinschaft Stadt Freudenstadt/Feuerwehr Freudenstadt und das Landratsamt.

Markus Schüler bester Torschütze

Bester Torschütze war Markus Schüler von der AOK II mit neun Treffern. Die Turnierleitung hatten Ewald Dieterle und Jürgen Steiner. Letzterer ehrte nach Turnierende die Sieger. Er dankte allen Teilnehmern sowie dem Schiedsrichter und dem Helferteam der Kreissparkasse für die Bewirtung. Als Turniersieger obliegt es nun dem Finanzamt, das Turnier im nächsten Jahr auszurichten.