Die Ausflügler des Tanzsportclubs bei ihrem Stadtrundgang durch Bad Dürkheim. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Tanzsportclub in und um Bad Dürkheim unterwegs

Freudenstadt. Ein zweitägiger Ausflug führte die Vereinsmitglieder des Tanzsportclubs Freudenstadt nach Bad Dürkheim. Zum Auftakt erkundete die Gruppe mit einer Stadtführerin die Sehenswürdigkeiten und erfuhr dabei viel Interessantes aus der langen Geschichte der Stadt. Vorbei am mächtigen Gradierbau und dem berühmten Riesenfass ging es durch den Kurpark bis zum Marktplatz.

Die Führung wurde nach der Mittagspause im Weingut Fitz-Ritter fortgesetzt. Nach einem Kellerrundgang wanderte die Gruppe hinaus in die Weinberge. Zu den unterschiedlichen Weinlagen erfuhr sie Wissenswertes über Rebsorten, Weinanbau und Weinkellerei – immer wieder begleitet von den passenden Proben. Auch am zweiten Tag lachte die Sonne vom Himmel. Zum Auftakt der Wanderung durch die Weinberge von Wachenheim nach Deidesheim bot sich von der Wachtenburg ein schönes Panorama über den Pfälzer Wald und die Dörfer in der Ebene. Bei der Abschlusseinkehr auf der Terrasse von Schloss Deidesheim genossen die Ausflügler noch einmal Pfälzer Wein und kulinarische Spezialitäten.