Adrian Döbele erzielte den Anschlusstreffer der Nagolder zum 2:3. Mehr war nicht drin. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: VfL Nagold unterliegt SC Stuttgart-Stammheim mit 2:3

Von Albert Kraushaar

"Unter dem Strich war das ein Muster ohne Wert", so der Kommentar des Nagolder Trainers Thomas Schwarz zur 2:3-Niederlage seiner Verbandsliga-Fußballer im letzten Vorbereitungsspiel beim Landesligisten SC Stuttgart-Stammheim.

Auf Grund der Ausfälle durch Verletzung, Urlaub und Sperre waren die Nagolder eine Woche vor der wichtigen Partie bei der TSG Balingen II mit einer gemischten Aufstellung von Verbands- und Bezirksligakickern sowie Spielern von den A-Junioren angetreten.

Der Landesligist aus Stuttgart ging gleich in der 2. Minute in Führung, erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0, ehe Maximilian Lampl das 1:2 (29.) gelang. Im zweiten Abschnitt tat sich lange nichts, nachdem Thomas Schwarz mit Tobias Lutz, Asim Arslan, Marco Blaich und Torhüter Fabian Bartels gleich viermal gewechselt hatte. Die Platzherren kamen nach 73 Minuten zum 3:1. Adrian Döbele gelang in der 81. Minute noch der Anschluss zum 2:3.

Mehr war jedoch nicht drin, zumal der VfL-Coach den nach dem Spiel gegen die U19 der Stuttgarter Kickers leicht angeschlagenen Raphael Schaschko vorsichtshalber auf der Bank ließ.