Das Stahls-Europe-Beachteam mit Thomas Kaczmarek und Stefan Schneider hat den Smart-Beach-Cup

Das Stahls-Europe-Beachteam mit Thomas Kaczmarek und Stefan Schneider hat den Smart-Beach-Cup in Leipzig gewonnen. Im "Hexenkessel von Leipzig" behielten die beiden Rottenburger in einem Herzschlagfinale die Nerven und sicherten sich mit 15:13 im dritten Satz ihren ersten gemeinsamen Turniererfolg auf der deutschen Beachvolleyballserie. Der Finalgegner war ebenfalls ein Rottenburger, Marvin Klass hatte sich mit Interimspartner Dirk Böckermann (TKC Wriezen) zum ersten Mal in seiner Karriere bis in ein Finale gespielt. "Sensationell", strahlte Marvin Klass trotz der 1:2-Niederlage, "hier habe ich mein erstes Halbfinale gespielt, und dass ich dann noch mit Dirk auch fast das Finale gewinne, ist einfach unglaublich." Thomas Kaczmarek strahlte auch über beide Ohren: "Ich wusste, dass es so ein knappes Spiel werden würde. Marvin ist unser Trainingspartner, wir spielten zudem auch in Rottenburg in der Halle zusammen. Wenn wir verloren hätten, hätten wir uns in Rottenburg einiges anhören müssen..."