Das Recycling-Center Freudenstadt hat am 18. Juni zum letzten Mal geöffnet. Foto: Archiv: Alt

Letzter Öffnungstag beim ehemaligen Freudenstädter Bauhof ist am 28. Juni. Für den Übergang zur Deponie Bengelbruck.

Freudenstadt - Das Recycling-Center macht nun endgültig dicht: Das Recycling-Center beim ehemaligen Freudenstädter Bauhof ist am Samstag, 28. Juni, zum letzten Mal für die Anlieferung von Wertstoffen und Problemabfällen geöffnet. das teilt das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.

Nach fast 30 Jahren erfolgt die Schließung des Recycling-Centers am bisherigen Standort in der Ludwig-Jahn-Straße auf Grund einer geänderten Nutzung des Geländes. Auf dem Grundstück entsteht ein Einkaufszentrum (wir berichteten). Während der Bauzeit des neuen Recycling-Centers in der Heinrich-Hertz-Straße im Gewerbegebiet Hochgerichtsäcker steht das Recycling-Center auf der ehemaligen Deponie Bengelbruck für die Annahme von Wertstoffen und Problemabfällen zur Verfügung. Zusätzlich können dort auch Bildschirmgeräte und verschiedene Flachgläser kostenlos abgegeben werden.

Die Gartenabfälle können direkt auf dem Gelände der Kompostanlage in Bengelbruck ebenerdig angeliefert werden. Die Deponie ist von Montag bis Freitag durchgehend von 8.30 Uhr bis 17 Uhr und am Samstag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet.